Veranstaltungen

Der FUF führt unterschiedliche Veranstaltungen durch, wie zum Beispiel das etablierte Hallenfussballturnier, der WOLBERT-Cup und die Osteraktion.


After Work am Brunnen

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Lass den Arbeitstag harmonisch ausklingen und verbringe den Feierabend im Kreis von Kollegen und Freunden. Ohne zuvor überhaupt noch einmal nach Hause zu gehen, geht es nach der Arbeit zum After-Work am Brunnen. Hier lässt es sich entspannen in aufgelockerter, gemütlicher Atmosphäre.

Der Fußballförderverein (FUF) lud 2016 erstmalig zu einem gemütlichen After Work am Brunnen ein und freute sich viele Sponsoren und Gönner begrüßen zu dürfen.

Plakat 2019

Plakat


Knobeln

Lasst die Würfel sprechen

Beim Kinderknobeln konnte bei Einsätzen zwischen 0,50EUR und 1,00EUR neben Süßigkeiten manch Interessantes gewonnen werden. Auch für die Erwachsenen gab es reizvolle Preise und für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls bestens gesorgt.

Der Fußballförderverein (FUF) lud 2011 erstmalig zu einem gemütlichen Knobelabend ein. Gestartet wurde mit einem kurzen Fackelumzug aus der Dorfmitte zum Olympia Café.

Ben Beniermann (v.l.)- Gewinner des 1. Preises beim Knobeln 2012


Ferienpaßaktion

Spaß mit dem Ball

Im Rahmen einer Ferienpaßaktion, wurde im Jahr 2007 erstmalig in Zusammenarbeit mit dem SV Olympia Uelsen ein Fußball-Schnupper-Tag angeboten.

  • 2019: Der Schnupper-Tag wurde in den Sommerferien mit dem Minikicker-Training durchgeführt.


  • 2018: Der Schnupper-Tag fand am Freitag, 03. August statt.


  • 2017: Der Schnupper-Tag fand am Freitag, 28. Juli statt.


  • 2016: Der Schnupper-Tag fand am Freitag, 29. Juli statt.


  • 2015: Der Schnupper-Tag fand am Montag, 14. September statt.


  • Am letzten Ferientag der Sommerferien wurde mit vielen Helfern der vereinsinterne Fußballschnuppertag durchgeführt. Nachdem der ursprüngliche Termin in den Ferien auf Grund von Starkregen abgesagt werden musste, ließen dunkle Wolken Stunden vor Beginn des Schnuppertrainings vermuten, dass der „Wettergott“ wieder kein Herz für Olympia hätte. Rechtzeitig zum Start setzte sich die Sonne dann doch durch und ca. 40 Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren warteten gespannt auf dem Schulsportplatz. Nach einem kurzen Aufwärmspiel „von Planet zu Planet“ ging es an die verschiedenen Stationen, an denen man u.a. seine Geschicklichkeit, Schusskraft und Koordination trainieren und unter Beweis stellen konnte. Zu guter Letzt durfte natürlich das abschließende Trainingsspiel nicht fehlen, in dem spannende Aktionen und viele Tore für Begeisterung sorgten. Da auch hier der Spaß im Vorgergrund stand, konnten sich alle Kinder am Ende als Gewinner füllen. Etwas müde, aber auch hungrig, gesellte man sich nach dem Training zu den Grillmeistern Gerhard und Stephan und verputzte die eine oder andere Grillwurst. Da sich auch gleich Eltern bereit erklärten, Traineraufgaben zu übernehmen, werden in Kürze wohl zwei weitere Minimannschaften den Trainingsbetrieb aufnehmen. Die Fußballjugendabteilung des Vereins bedankt sich noch einmal recht herzlich für dieses Engagement der Eltern.

  • 2013: Der Schnupper-Tag fand am Dienstag, 06. August statt.


  • 2012: Der Schnupper-Tag fand am Dienstag, 14. August statt.


  • Messi, Schweinsteiger und Müller auf der Sportanlage des SV Olympia Uelsen. Rund 50 Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren waren der Einladung des Fördervereins Uelsener Fußballfreunde im Rahmen des Ferienpasses der Gemeinde Uelsen gefolgt und teilweise in den Trikots ihrer Idole erschienen, um „Fußball zu schnuppern“. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel ging es auf den Schnupperparcours, auf dem an 7 Stationen das Geschick am und mit dem runden Leder getestet werden konnte. Beim einfachen Weitschuss bis zum Zielschießen, Slalomdribbling und Kegelschuss konnten die Kinder ihre Fähigkeiten vor den Augen ihrer Eltern unter Beweise stellen. Den Abschluss bildeten einzelne Fußballspiele auf kleinen Spielfeldern, bei denen die Eltern viele Tore ihrer Kinder bejubeln konnten. Nachdem alle Teilnehmer ein kleines Präsent in Form es Schlüsselanhängers in Fußballerform erhalten hatten, waren sich viele einig, dass es nicht allein beim „Fußball schnuppern“ bleiben soll.

  • 2011: Der Schnupper-Tag fand am Mittwoch, 17. August statt.


  • 2010: Der Schnupper-Tag fand am Mittwoch, 28. Juli statt.


  • 2009: Im Jubiläumsjahr 2009 fand am 05. August ein Schnupper-Tag für den Nachwuchs statt.


  • 2008: Das Motto für 2008 lautete "Tag des Mädchenfußballs".



Bundesligafahrt 2010

321 Teilnehmer bei Gladbach vs. Bremen

Am 23.10.2010 besuchte die Fußballjugendabteilung zum zweiten Mal ein Bundesligaspiel. Mit 321 Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern stürmte Olympia Uelsen den Borussia-Park. Wie schon beim ersten Bundesligabesuch wurde auch diese Aktion wieder vom FUF unterstützt.

Weitere Informationen und Bilder siehe hier:

Bericht GN - Im Grenzland zu Hause - 11.11.2010.


Bundesligafahrt 2009

Spaß für Groß und Klein

Die Fußballjugendabteilung fuhr Mitte März 2009 mit 250 Teilnehmern zum Bundesligaspiel Hannover 96 gegen Borussia Dortmund.

Die Organisatoren bewiesen mit der Wahl dieses Spiels ein glückliches Händchen, da an diesem Spieltag allein 8 Tore in Hannover zu bejubeln waren.

Auch diese Veranstaltung wurde vom FUF unterstützt.